Zum Inhalt springen

Krammarkt

Krammarkt Pötte- und Pannenmarkt

Der Rheder Markt in Rhede (Ems) lockt jährlich tausende Besucher aus der ganzen Region an. Während am Sonntag ein Krammarkt im Mittelpunkt des Geschehens steht -Krammarkt Pötte- und Pannenmarkt Tanz und Unterhaltung in allen Sälen und Gaststätten, wird am Montag der traditionelle Pferde- und Viehmarkt abgehalten. Den Auftrieb von über 200 Großpferden sowie Rindern, Schafen und anderen Tieren verfolgen im Schnitt 8.000 Besucher.

Vordruck Rheder Markt Standanfrage

Bei Rückfragen bitte Kontakt mit der Gemeinde Rhede (Ems) via E-Mail aufnehmen:
info@rhedermarkt.de
An diese E-Mail-Adresse können ebenfalls die Formulare gesendet werden.
Vielen Dank!

Der Rheder Markt kann auf eine lange Tradition zurückblicken, wie Dokumente aus dem Jahr 1231 belegen. Durch die günstige Lage an der Ems erlangte der Rheder Markt schon frühzeitig große Bedeutung. Auch heute wechseln auf dem Pferdemarkt noch Pferde per Handschlag den Besitzer, das Marktwochenende wird aber längst abgerundet mit Frühschoppen, Rheder Marktlauf , dem Trödelmarkt, Krammarkt und Familiennachmittag sowie einer kleinen Vergnügungsmeile mit Fahrgeschäften und anderen Buden.

Copyright (c) 2015 Rheder Markt, Gemeinde Rhede (Ems) Alle Rechte vorbehalten.